Dienstag, 18. September 2012

Wolle trifft Batik

20.9.2012
Segen und Fluch
Gestern habe ich meinen Entwurf bewegt - ein Teil der Hanapah Quilter traf sich bei Claudia in Hanf - das Ergebnis ist: die Kreide löst sich in Wohlgefallen auf und ist fast nicht mehr zu sehen. Also habe ich heute angefangen alle Linien zu heften. Mühsam aber notwendig.


mein aktueller Entwurf
September 2012
graue Walk-Wolle, lila Batikstoffe, Kreise und runde Streifen, inspiriert durch ein Bild auf der Homepage von Brigitte Heitland bekam die Idee am letzten Samstag "Fleisch". Freitags waren wir auf der Nadel und Faden in Osnabrück, dort gab es eine Quelle für Wollstoffe in allen Farben und jede Menge andere Inspiration, samstags habe ich mit der Umsetzung begonnen. Die Kreidelinien verflüchtigen sich beim zugucken, die wichtigsten Linien sind geheftet, allerdings wollte ich mir das für die Rundungen ersparen. Der Batikstoff wird hinter die Wolle gesetzt und die Wolle dann offenkantig ausgeschnitten. Soweit der Plan im Moment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen