Freitag, 14. September 2012

Mandala

Mandala
Januar 2010
Heiner starb im Juli 2009. Aus seinen Hemden, T-Shirts und Jeans habe ich dieses Mandala gemacht. Es hat mir geholfen meiner Trauer eine Struktur und eine Form zu geben.
Angelehnt an eine Vorlage aus dem Buch "Liesels Fünfecke" habe ich dieses Mandala aus Rauten und Fünfecken über Papierschablonen genäht.
handgenäht und handgequiltet
100 cm

2 Kommentare:

  1. Hallo Beatrice,
    dein Mandala ich außergewöhnlich! Wunderschön! Kannst du das mal erklären, wie du das gemacht hast?
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    jetzt steht ein bisschen was zur Technik dabei. Die Stoffe eigneten sich nur teilweise für die Arbeit über Papierchen, aber es sollte so werden und ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich und zufrieden. Er hängt in meinem Wohnzimmer und ist da sehr schön und kraftvoll. Das Bild gibt natürlich nur einen Eindruck, man kann das gequiltete nicht richtig sehen. Im Original ist er echt super. Dein Besuch bei mir ist ja überfällig ....dann siehst du ihn.
    Liebe Grüße
    Beatrice

    AntwortenLöschen