Montag, 10. September 2012

Seide und Batik




















Bettdecke in Arbeit
Okt 2006 bis ?
Der Entwurf entwickelte sich auf der Ausstellung in Waalre (Holland) innerhalb kürzester Zeit. Neben dem Stand von Mareike Herberg (Seidenkultur) stand eine Münchnerin mit Batikstoffen. Die Stoffe passten herrlich zusammen. Aus 17 verschiedenen Seiden- und Batikstoffen ist dieser Quilt enstanden. Die Umsetzung zieht sich ein bisschen. Das Top war im Mai 2007 zum ersten Mal fertig. Nachdem wir ein neues Bett hatten, musste ich das Top um 45 cm verlängern (nicht witzig), das war im März 2008. In 2008 und in der ersten Hälfte 2009 habe ich intensiv gequiltet, seitdem ist der Quilt auch jeden Tag auf dem Bett und wartet auf Fertigstellung.
maschinengenäht und handgequiltet
280 cm x 260 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen